Dienstag, 11. März 2014

Rennbericht 5. Lauf in Langenfeld

Am 23. Februar ging es in die sonst eigentlich für Offroad-Rennen bekannte Sporthalle in Langenfeld auf eine Strecke die Fahrern und den Langenfeldern selbst so komplett unbekannt war. Zum einen weil in Langenfeld sonst nie "Glattbahn- Rennen" gefahren werden und zum anderen weil es am Samstag vor dem Rennen erstmals keine Trainingsmöglichkeit gab. Die Strecke wurde mit vereinten Kräften erst am Sonntag vor dem Rennen aufgebaut. Allen fleissigen Helfern an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Ergebnisliste TT-Trophy
In den ersten Läufen war es noch ganz schön rutschig auf dem Teppich, da die Oberfläche von den letzten Offroad-Rennen ganz schön "auf" war. Aber die Youngtimer-Piloten gewöhnten sich schnell dran und stimmten ihre Fahrzeuge sehr gut auf den ungewohnten Untergrund ab. In der TT-Trophy gelang das am besten Oliver Basdorf und Thorsten Faber, die ihre dicken Opel Commodore B auf Platz 1 + 2 nach Hause fuhren. Dahinter folgte der Käfer von Ronald Weber. Immer wieder verwunderlich, wie schnell sich so eine Cup-Machine drehen kann...


Ergebnisliste M-Trophy
In der M-Trophy stand Youngtimer-Neuzugang Volker Hoppe mit seinem Lancia Stratos ganz oben - obwohl er im 5. Lauf ausfiel und im 6. Lauf gar nicht mehr antrat. Womit bewiesen ist, daß Volker nur in dieser Rennserie ein Neuzugang ist. Er hatte vorher schon ein, zwei Mal einen Sender in der Hand. :-)
Auf Platz 2 kam der bekannte Porsche 356 von Wolfgang Wimmelmann ins Ziel und der dritte Mann auf dem Podium war Mathias Raab - ebenfalls ein Neuzugang bei den Youngtimern.

Fotos von Jan Nieswandt
Die Ranglisten versprechen beim nächsten Rennen in Essen auch wieder spannende Verschiebungen.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das schnellstmöglich tun. Am besten gleich hier:
www.msc-essen.de

Wir sehen uns also in Essen!

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen, wusste gar nicht, dass es eine Kreuzung meiner beiden Hobbys gibt...Youngtimer (Maßstab 1:1) und RC-Autos. Und am besten ist ja, dass ich von Köln gar nicht soweit weg wohne, um vielleicht mal vorbei zu schauen. VG, Jochen (Ferngesteuerte-Autos.org)

    AntwortenLöschen