Natürlich hatte der MC Dortmund wieder ein schnelles und flüssiges Layout auf den Teppich genagelt, der den Fahrern alles abverlangte.
Nach dem 5-minütigen Quali welches die Gruppeneinteilung festlegte, wählte eine 5-köpfige Jury erstmals das schönste Fahrzeug des Tages. Dieses Feature wollen wir in Zukunft beibehalten und so die Fahrer belohnen, die sich besonders viel Mühe mit ihren Karosserien geben. Die Ehre würde Markus Rübhausen zuteil, der seine Fahrzeuge immer besonders liebevoll lackiert und mit Licht ausstattet.
Die ersten drei der Rangliste kristallisierten sich schon früh heraus...nur über die Reihenfolge "diskutierten" Swen, Chun Yeng und Ronald über die kompletten 6 Rennläufe. Am Ende kamen sie in der genannten Reihenfolge ins Ziel.
Erwähnt werden kann, daß die neu zugelassenen Protoform-Reifen sehr unauffällig waren. Das ist dieses Mal nicht negativ, sondern absolut positiv gemeint, denn so war es geplant. Weder für den Protoform, noch für den HPI Reifen konnte man irgendwelche Vorteile entdecken. Passt also!
In der M-Trophy, die dieses Mal mit 16 Fahrern und Fahrerinnen besetzt war, gab es bei den Reifen ja die nun die Begrenzung auf die 55mm Reifendurchmesser. Ob es daran lag, daß die Spitze etwas dichter zusammenrückte als sonst, darf bezweifelt werden.
Aber Ronald, Manfred und Neuzugang Oliver schenkten sich nichts und kamen nach den 6 Rennläufen in dieser Reihenfolge ins Ziel.
Bleibt nur, dem MC Dortmund und seinen fleissigen Helfern und innen für eine tolle und reibungslose Veranstaltung zu danken. Auch die sehr gute technische Abnahme trug einiges dazu bei. Top!
Die Rangliste wurde aktualisiert und beim nächsten Mal gehts in der Erftarena um die nächsten Punkte. Wir sehen uns da!
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