Samstag, 14. Oktober 2017

Nur die Harten komm' in' Garten...

Der erste Lauf der neuen Saison auf der wunderschönen frisch gewaschenen Rennstrecke des MAC Meckenheim sollte eine feucht-fröhliche Veranstaltung werden. Am verregneten Samstag fanden sich nur einige besonders hartgesottene Racer ein.

Sonntag war dann alles gerüstet für ein unterhaltsames "Wet Race". Jeder hatte so seine eigene Methode das Auto wasserfest zu machen. Oder man setzte gleich von Anfang an auf wassergeschützte Regler und Empfänger.

Die M-Chassis-Klasse war nur übersichtlich besetzt, da es kurz vor dem Rennen noch einige ganz überraschende Absagen gab :)

Aber Punkte sind Punkte sagten sich die Drei unerschrockenen und legten los. Die Positionen waren auch gleich von Anfang an besetzt, obwohl der Kampf um die Plätze zum Teil ganz schön eng war. Es siegte Jens, vor Jörg und Hanno - alle auf M-05 V2


In der TT-Trophy waren am Ende 12 Fahrer, verteilt auf 2 Gruppen am Start. Zum größten Teil kamen die Fahrer überraschenderweise mit den HPI Youngtimer-Reifen gut im Nassen zurecht - zumindest wenn diese einigermaßen  frei von Haftmittel waren.

Ein zärtlicher Gasfinger schadete natürlich auch nicht...und sicher wurden auf dem einen oder anderen Fahrzeug auch weichere Federn aufgezogen als sonst üblich.


Am erfolgreichsten war man auf jeden Fall, wenn man sich mit der Situation gut anfreundete. Das gelang dieses Mal am besten Andreas B. mit seinem schönen 190er DTM Mercedes, der vor Ingo B. und Dirk E. ins Ziel kam.

Trotz der ungünstigen Bedingungen war es ein echt spannendes und spaßiges Rennen mit einigen sehr sehenswerten Fahrzeugen, wie dieser tollen Corvette Stingray.

Ab dem nächsten Rennen in Dortmund gibt es dann auch die versprochenene Prämierung des schönsten Fahrzeuges.


Zum Schluss hier noch die Ergebnisliste, die damit auch der ersten Rangliste entspricht.
Wir sehen uns im November in der warmen und trockenen Halle in Dortmund Eving :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen