Samstag, 29. April 2017

Yountimer Finale in Andernach - M-Chassis

Die brandneue Arena 33 in Andernach ist eine Indoor-Rennanlage nach internationalem Standard gemanaged von Toni Rheinard. Die Arena war also der absolut würdige Schauplatz des diesjährigen Finales der RC-Youngtimer-Trophy und der Fronti-Challenge.

Schade daß viele Stammfahrer sich dieses Rennen entgehen liessen, aber trotzdem gab es natürlich wieder viele Youngtimer-typische Zweikämpfe und enge Rennen. 21 Starter in der TT-Trophy und 14 M-Trophy Fahrer waren am Start.


Der M-06 von Markus Schuster
In der M-Trophy war es ein Vierkampf an der Spitze zwischen Sebastian und Markus Rübhausen, Thorsten Dreiszus und Jens Höntsh - einen spannenden Mix aus M-05 und M-06. Allerdings war Sebastian hier klar vorne, denn er gewann 4 der 5 Läufe mit seinem Porsche RS und damit auch das Rennen, vor Jems und Thorsten, der wieder seinen schnellen Käfer an den Start brachte.


Das älteste Auto im Feld - der '99er M-03 von Jörg U.
Spannend zu sehen war auch, ob es Markus Schustzer mit seinem Porsche 944/M-06 gelingen würde, aus der Startgruppe B noch in die Spitzengruppe vorzufahren. Bis auf Platz 5 sollte es ihn bringen, was zeigt daß er normalerweise klar in die schnellste Startgruppe gehört.
Top 3 M-Chassis-Fahrer 2017



Da es natürlich das Serienfinale war, wurden auch gleich die Saisonsieger gekürt. Verdienter Sieger der M-Trophy ist Sebastan Rübhausen, der mit seinem immer perfekt aufgebauten und beleuchteten Porsche und 3 Rennsiegen vorne liegt.

M-05 von Hand Budde




Nur 5 Punkte dahinter Markus Schuster mit seinem 944er Porsche, der damit einen Doppelsieg für das heckgetriebene M-06 Chassis klar gemacht hat. Platz 3 auf dem Saisonpodium ist Jens Höntsch mit nur 16 Punkten Rückstand auf Markus und nur einen Punkt vor dem viertplatziern Markus Rübhausen.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und danke allen, die dabei waren!

Den Bericht über die TT-Trophy findet Ihr ab morgen hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen