Sonntag, 8. Januar 2017

Klarstellung Ford GT (40)

Aktuell gibt es mal wieder Diskussionen um die Ford GT-Karosserie. Daß die Karosserie zugelassen ist, wurde schon unzählige Male begründet und erklärt. Hier jetzt noch ein letztes Mal offiziell:

Der Ford GT und der Ford GT40 ist im Original nur von Kennern zu unterscheiden, weil die Unterschiede eben nur kleine Details sind. (z.B. Lufteinlässe und Heckscheibe, sowie eine kjleine "Beule" im Dach, sowie "innere Werte" die für uns ja eher zu vernachlässigen sind). Die FORM ist seit den 60ern exakt gleich!

Daher ist der bereits von Anfang an in der Serie zugelassen. Ich bin damals VORHER gefragt worden und ich hab das vor der Entscheidung mit einigen aktiven Fahrern besprochen. Ob die Karosserie zugelassen ist, entscheidet niemand anders als der Organisator der Serie. Und sowas geschieht seit jeher in Absprache mit einem kleinen Kreis von Aktiven.

Wir haben jetzt in der 4. Saison unseren Spaß mit den Youngtimern und bis zum großen Finale im April wird das auch so bleiben.

Wie immer gilt: Wem Das Reglement und der Spirit der Serie gefällt, der fährt mit. Wer nicht einverstanden ist, fährt eben was anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen