Freitag, 16. Januar 2015

Youngtimer in Dortmund

Der Datsun 510 von Dirk K.
Am 11. Januar traf sich das Youngtimer-Feld mal wieder in Dortmund auf deren klassischer Teppichbahn in der altbekannten Sporthalle.

Mit Spannung erwartet und im Vorfeld reichlich diskutiert war die Ankunft des neuen TT-02S Chassis. Eine Weiterentwicklung des bekannten TT-02, welche jetzt über eine geänderte Fahrwerksgeometrie verfügt.


Einer der neuen TT-02 "S"
Ja, die "S" waren sehr gut platziert...auch ganz vorne zu finden. Aber hat das irgendwas geändert gegenüber dem alten Reglement? Also wären die Fahrer nicht vorne gewesen, wenn ale mit einem TT-01 oder normalen TT-02 gefahren wären? Das darf sehr bezweifelt werden, denn zum Glück gewinnt bei den Youngtimern immer noch der beste Fahrer. Aber wer sein eigenes Ziel knapp verfehlt hat, hat möglicherweise jetzt eine bessere Entschuldigung dafür ;-)

Da der "S" aber gemessen an der gehobenen Ausstattung im Vergleich zu einem TT mit zugekauften Tuningteilen geradezu ein "Schnäppchen" ist, denken wir nach wie vor, daß es richtig war, den "S" zuzulassen.


Ein Teil des YT-Starterfeldes
Die Rangliste wurde auch aktualisiert und steht bereit.
In der M-Chassis-Klasse wird klar, daß eine separate 2WD/4WD-Wertung vielleicht doch gar nicht nötig grwesen wäre, denn die 4WD-Fahrer sind in dieser Saison schwer in der Minderheit. Ich bin sicher, der 4WD-Führende Tom würde mit seinem heckgetriebenen M-06 Pro ebenso weit oben stehen.

Im Februar steht kein Renntermin an, da sich leider kein Ausrichter finden ließ.

Wir sehen uns dann wieder im März, bevor wir dann im April auf der Dortmunder Intermodellbau-Messe zur "Prime-Time" am Wochenende (!!) unsere Youngtimer vor einem sehr großen Publikum präsentieren dürfen. Wie wir finden, ein mehr als angemessener Rahmen für unser Finale!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen