Den "Frischlingen" die am Start waren, wurde so gut es geht geholfen, ihre Fahrzeuge setuptechnisch in den Griff zu bekommen, so daß der Youngtimer-Funke auch da überspringen konnte. So lief auch "Pinky" am Ende des Tages sehr ordentlich. :-)
In der M-Trophy war mal wieder ein gutes Mix verschiedener Chassis am Start. Sebastian gelang es mit seinem heckgetriebenen M-06 Porsche am besten den Kurs mit den vielen 180°-Kurven zu bezwingen. Jörg hatte sichtlich Mühe, die mangelnde Traktion seines M-05 Honda auszugleichen. Dennoch gelang ihm ein toller zweiter Platz vor einem weiteren M-06, hier mit einer Alfa Giulia, gefahren von Marvin Wortmann.
Es folgte eine weitere "Heckschleuder" vor einem Allrad-Auto.
Es folgte eine weitere "Heckschleuder" vor einem Allrad-Auto.
Bei den TTs war es dieses Mal eine ungewohnt eindeutige Sache für Jörg mit seiner Alfa Giulia Berlinetta vor Leon mit seinem Blues-Brothers-Style Ami Bomber. Das Podium komplettierte Tom's gelbe Cobra.
Neben den Youngtimern ging auch der Histo Cup an den Start. Eine Art "Gegenveranstaltung" zu den Youngtimern, die bisher immer an den gleichen Renntagen gestartet ist. Dieses Mal sogar erstmalig beim gleichen Ausrichter!
Das kostet beiden Serien natürlich enorm Starter. Einmal weil die Serien sich natürlich gegenseitig Starter wegnehmen anstatt zusammen zu fahren und andererseits weil sich einige Fahrer zurück ziehen, weil man vielleicht wenig Lust auf Stress hat.
Das kostet beiden Serien natürlich enorm Starter. Einmal weil die Serien sich natürlich gegenseitig Starter wegnehmen anstatt zusammen zu fahren und andererseits weil sich einige Fahrer zurück ziehen, weil man vielleicht wenig Lust auf Stress hat.
Es war eigenartig zu erleben, daß es 2 unterschiedliche TT-Klassen gab die zwar für den Zuschauer gleich, aber dann doch auch wieder weit auseinander lagen. Ich persönlich fand es traurig, daß es diese Situation überhaupt gibt. Ebenso unschön immer wieder stichelige Bemerkungen zu hören oder zu lesen. Hey...wir haben alle das gleiche Hobby...und wir sind 2 handvoll Leute die Spaß an solchen Autos haben...muss das wirklich sein?
Die Youngtimer-Fahrer finden das nicht und heissen die Fahrer der anderen Serie gerne willkommen bei den verbleibenden Youngtimer.-Rennen teilzunehmen!
Ich hoffe es ist Euch wichtiger ist gemeinsam spannende Rennen zu fahren, anstatt dem anderen gegenüber misstrauisch zu sein, ob sein Motor nicht vielleicht etwas schneller ist oder man hier oder da vielleicht ein Aluteilchen mehr eingebaut hat.
Wir haben uns seinerzeit gegen den umständlichen Motorpool entschieden, weil der bei uns schlicht und einfach nicht notwendig ist. Bisher hat es auch bei keinem einzigen Rennen Anlass gegeben zu glauben, daß einer der Mitfahrer mit gezinkten Karten spielt.
Wir haben uns seinerzeit gegen den umständlichen Motorpool entschieden, weil der bei uns schlicht und einfach nicht notwendig ist. Bisher hat es auch bei keinem einzigen Rennen Anlass gegeben zu glauben, daß einer der Mitfahrer mit gezinkten Karten spielt.
Der Ursprung des Aufruhrs war offensichtlich seinerzeit bei einem Rennen welches nicht zur Serie gehörte (Nürburgring) - ausgelöst durch Fahrer die ansonsten nie wieder teilgenommen haben. Das hat dafür gesorgt, daß teilweise Szenarien herbeiorakelt wurden, die bei den Youngtimern nie existierten.
Das soll an dieser Stelle alles zu diesem Thema gewesen sein.
Weiter gehts mit dem,. was wir am liebsten machen - Racing und Spaß haben!
Jörg U.
Wir freuen uns auf Eure Kommentare gleich hier unter dem Bericht.
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