Um 8.00 Uhr war Einlass für die Teilnehmer. Zügiger Aufbau des Schrauberplatzes war angesagt, da nur eine Stunde für Training zur Verfügung stand. Nicht ganz einfach, da es sich um einen neuen Teppich handelte und die Griffverhältnisse zu Anfang einem Eisrennen glichen. Trotzdem schafften es alle Piloten ihr Fahrzeug abzustimmen.
9.15 Uhr – Fahrerbesprechung. An dieser Stelle ein großes Lob an die Rennleitung. Alles perfekt…von Anfang bis Ende !!
Von hier an gab es einen straffen Zeitplan der bis auf wenige Minuten eingehalten wurde. Musste auch sein, da die Messe um 18 Uhr schliesst. Da der Lauf nicht zur Wertung zählt, haben wir uns entschlossen nach dem Reglement der LRP-HPI-Challenge zu fahren…bedeutet… 3 Vorläufe und 3 Finalläufe. Somit gab es keine Probleme für die Zeitnahme.
Wir Fahrer kamen aber voll auf unsere Kosten und hatten eine Menge Spaß…6 Läufe a. 10 Minuten. Ich glaube…einige von uns schwitzen jetzt noch, denn die „neue Hallenbeleuchtung“ glich einem Decken-Solarium.
Das wir unsere Rennserie erfolgreich den Zuschauern präsentiert haben, steht ausser Frage. Bei den eher mäßigen Besucherzahlen, freute es umso mehr das bei unseren Läufen schon ein kleiner Menschenauflauf vorhanden war und viele Kameras im Einsatz waren. Spannende Zwei und auch Dreikämpfe gab es in beiden Klassen. Aber bis auf wenige Berührungen alles im grünen Bereich.
Somit für Fahrer wie für Zuschauer ein tolles Ereignis.auf der Intermodellbau 2014. Leider hat meine kleine Aldi-Cam nicht viel brauchbares produziert. Daher nur wenige Bilder….Sorry.
Zum Schluß:
Ein dickes Dankeschön an Markus Funck und den MC-Dortmund das wir mit unserer Rennserie auf dem Messerennen teilnehmen durften.
Ein dickes Dankeschön an Markus Funck und den MC-Dortmund das wir mit unserer Rennserie auf dem Messerennen teilnehmen durften.
O-Ton Markus: Die RC-Youngtimer sind für uns kein Lückenfüller auf der Messe, sonder eine interessante und aufsteigende Rennserie mit Potential !!!
Vielen vielen vielen Dank !!!
Thorsten Faber
Thorsten Faber
Ergebnisliste |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen