Es ist Januar...tiefster Winter in der Eifel. Die Nürburgring-Nordschleife liegt friedlich da...eingehüllt in einer kalten weissen Decke...
Ja, so ist das sonst immer um diese Zeit. Nicht so in diesem Jahr, wo uns geradezu frühlingshafte Temperaturen am "Ring" begrüßten. Zum ersten Mal lockte der MAC Adenau die RC-Youngtimer-Trophy an diesen Ort mit der einzigartigen Motorsport-Geschichte.
Die Hallenrennstrecke des MAC lässt keine Wünsche offen. Alles ist perfekt und vom Feinsten. Da haben einige Euros, viele Hände und noch mehr Liebe zum Detail eine perfekte Hallenrennstrecke geschaffen. Rennleiter und Zeitnehmer Uwe Baldes hatte sich sehr gut in das Thema RC-Youngtimer eingearbeitet und begleitete die ganze Rennveranstaltung mit sehr kompetenten und trefflichen Kommentaren die richtig Spaß machten.
Die Starterzahl war zwar nicht ganz so hoch wie in Hennef. Aber ich bin sicher daß sich das beim nächsten Mal, wo die Youngtimer hier zu Gast sein dürfen, ändern wird. Hier MUSS man mal gefahren sein!
Die M-Trophy wurde den ganzen Tag souverän angeführt und schließlich auch gewonnen von Rüdiger Römling (Porsche 911), der jedoch dicht von Markus Schuster mit seinem schnellen Honda CRX verfolgt wurde. Auf dem untersten Treppchen des Podiums landete Wolfgang Wimmelmann mit seinem schön-schnellen Porsche 356.
Die TT-Trophy war dieses Mal sehr hart umkämpft und sah mit Oliver Basdorf (Opel Commodore B) einen neuen Sieger, da es Olivers Renndebut in dieser Serie war.
Dauersieger Thorsten Faber (Opel Commodore B) konnte demnach in Adenau "nur" den 2. Platz sichern. Knapp dahinter der, der immer knapp hinter Thorsten ist. :-) Hape Basdorf...der den dritten Opel Commodore B auf's Podium stellte.
Irgendwas muss wohl dran sein an diesem mysteriösen Fahrzeug. Thorsten zeigte auch gleich eine weitere Karosserieversion des fetten Rüsselsheimers in der - wie ich finde - extrem gut gelungenen Warsteiner-Lackierung.
Wie das schnelle Trio beim folgenden Lauf in Langenfeld abgeschnitten hat, demnächst hier in diesem Blog!
Bleibt nur, Uwe und seinem Team aus Adenau für einen tollen Renntag zu danken. Wir kommen gerne wieder!
Alle Fotos dieses Berichts von Ralf Loch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen